Bei BTS werden die Karten neu gemischt

740px 535px

Die BTS Finance Group AG, Muttergesellschaft der Finanzberatungsgesellschaften Formaxx AG und Mayflower Capital AG sowie des Dienstleistungsunternehmens Definet AG, stellt ihre personelle Führungsstruktur neu auf.

Thomas Scholl, bislang Vorstandsvorsitzender aller Tochtergesellschaften der BTS Group, soll dort jeweils den Aufsichtsratsvorsitz übernehmen. Die Beschlussfassung wird auf der Hauptversammlung der Gesellschaften im Januar erfolgen. Scholls bisherige Aufgabenbereiche übernehmen die Vertriebsvorstände Lars Breustedt (Formaxx) und Christoph Fink (Mayflower).

Was bleibt und was sich verändert

Jens Kolmsee, bisheriger Finanz- und Personalleiter der Gruppe, rückt in dieser Funktion als weiteres Mitglied in die jeweiligen Vorstände nach. Außerdem wird Kolmsee auch in den Vorstand der Muttergesellschaft BTS berufen. Dort bleibt Scholl Vorstandsvorsitzender und Bernhard Termühlen Aufsichtsratsvorsitzender.

Neue Lenker im Vertrieb, Investment und im Kundenbereich

Bei dem Servicedienstleister Definet AG wirkte Scholl bislang als Alleinvorstand. An seiner Stelle treten dort neben dem neuen Vorstand Kolmsee die beiden bisherigen Bereichsleiter Jörg Röckinghausen und Mathias Horn ein. Röckinghausens Aufgabe umfasst die Produktbereiche Finanzierung und Investment sowie Kommunikation und Aus- und Weiterbildung. Horn soll den Vertrieb der Definet-Dienstleistungen als Backoffice-Anbieter sowie den Kundenservice und den Produktbereich Versicherungen übernehmen.

Neue Mischung der Führungsriege soll Unternehmen weiter nach vorne bringen

Die BTS Gruppe ist überzeugt, dass diese neue Führungsstruktur die dynamische Weiterentwicklung des Unternehmens unterstützen wird. Zudem soll dadurch der weitere Ausbau der operativen Gesellschaften forciert werden. Die personellen Veränderungen bei den Vorständen gelten ab 1. November 2019.

Quelle: BTS Finance Group AG

Autor(en): Versicherungsmagazin

Alle Personalien News