Betreuung für technische Makler verbessert

740px 535px

Die Gothaer Vertriebs-Service AG (GoVS) hat sich neu aufgestellt und in diesem Zusammenhang zwei neue Key-Account-Manager an Bord geholt. Helmer Holzschneider hat seine Tätigkeit am 1. November 2018 aufgenommen. Martina Weißhaar-Olaynig wird zum 1. Dezember 2018 zur GoVS stoßen.

Der Vertriebs-Dienstleister der Gothaer Allgemeine Versicherung AG für technische Makler hat sein Marktbearbeitungsmodell überarbeitet. Künftig sollen die die regionalen Account Manager mehr Befugnisse am Point of Sale erhalten. Die neue Aufbau- und Ablauforganisation stärke die vertriebliche Fokussierung maßgeblich und folge der Neuaufstellung der Gothaer Allgemeine, heißt es in einer Pressemitteilung.

Enge Verzahnung mit der Muttergesellschaft

Mit der Verpflichtung der beiden Vertriebsprofis genössen die  Makler künftig eine sehr individuelle Betreuung durch regional ansässige Account-Manager, erläutert Volker Honacker, Vorstand der Gothaer Vertriebs-Service AG. Diese seien eng verzahnt sind mit den Funktionen Underwriting, Verarbeitung und Schaden in den Segmenten Privat, Kfz, Gewerbe und Industrie der Gothaer Allgemeine. Um die Servicequalität sicherzustellen, habe man funktionsübergreifende Teams über alle relevanten Kundenschnittstellen gebildet und decke so die gesamte Wertschöpfungskette aus Kundensicht ab. Die Zusammensetzung der Teams orientiere sich am individuellen Betreuungsbedarf der Makler, so Honacker weiter.

Geballte Vertriebserfahrung

Holzschneider verfügt über mehr als 25 Jahre Vertriebserfahrung und Know-how in sämtlichen Gewerbe- und Industriesparten. Bei Amlin Insurance SE war er zuletzt als Leiter Vertrieb Deutschland Mitte tätig und hatte die vertriebliche Verantwortung für alle bestehenden Maklerverbindungen in der Region inne. Davor war der gelernte Versicherungskaufmann neun Jahre für den spartenübergreifenden Maklervertrieb der Chubb Insurance in Düsseldorf zuständig und hat den Vertrieb in der Region Mitte/ West verantwortet. Davor war der gelernte Versicherungskaufmann neun Jahre für den spartenübergreifenden Maklervertrieb der Chubb Insurance in Düsseldorf zuständig und hat den Vertrieb in der Region Mitte/ West verantwortet. Vorher war er als Direktionsbevollmächtigter für die Schadenversicherungen im Maklervertrieb bei Ergo tätig.  

Weisshaar-Olaynig war zuletzt Leiterin Vertrieb Süd bei Amlin Insurance SE Direktion für Deutschland und im Vertriebsbüro Stuttgart für Bayern und Baden-Württemberg verantwortlich. Vor ihrer Tätigkeit bei Amlin war sie über mehrere Jahre als Direktionsbevollmächtigte in Stuttgart im Maklervertrieb bei Chubb Insurance Company of Europe SE tätig und baute dort den Vertriebsstandort Stuttgart aufgebaut. Zuvor war die gelernte Versicherungskauffrau 15 Jahre unter anderem als spartenübergreifend tätige Kundenbetreuerin des gehobenen Privatkunden-Klientels bei der Marsh GmbH und beim Versicherungsmakler Martens & Prahl unter Vertrag.  

Quelle: Gothaer Vertriebs-Service AG

Autor(en): Versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News