Blaich sattelt 2021 zu Franke und Bornberg um

740px 535px

Der Versicherungsanalyst Franke und Bornberg erweitert die Geschäftsleitung zum 1. Januar 2021. Günther Blaich wird als Gesellschafter-Geschäftsführer das Ressort "Produkt- und Partnermanagement" im Geschäftsführungsteam übernehmen.

Neben Katrin Bornberg und Michael Franke wird er sich auch am Stammkapital von Franke und Bornberg Research beteiligen.

Blaich wechselt von den Vertrieben der Swiss Life Gruppe aus. Der promovierte Wirtschaftswissenschaftler verantwortete als Geschäftsführer der Swiss Life Deutschland Vertriebsservice GmbH zuletzt unter anderem den Einkauf aller Finanzdienstleistungsprodukte (Versicherung, Bausparen und Finanzierung, Investment, Alternative Investmentfonds, Kapitalanlageimmobilien und Banking für die Vertriebspartner von Swiss Life Select, Tecis, Horbach, Proventus und Swiss Compare).

Dort trieb er im Rahmen seiner Tätigkeit die Automatisierung von Antrags-, Bestands- und Provisionsprozessen voran. Dazu zählte auch der Software-Umstieg auf die Angebots- und Vergleichssoftware von Franke und Bornberg. Auch an der neuen Wirkungsstätte soll er die Digitalisierung vertrieblicher Prozesse zusammen mit Versicherern und Vermittlern weiterbringen.

Mit Eintritt von Günther Blaich in die Geschäftsleitung verändert sich die Ressortverteilung. Sein neues Ressort soll zur Drehscheibe für digitale Antragsprozesse in der Versicherungswelt ausgebaut werden. Blaich wird Ansprechpartner für Versicherer, Vertriebe, Vermittler und Pools. Katrin Bornberg konzentriert sich künftig auf die Bereiche Personal, Finanzen sowie technische Prozesse, Michael Franke auf Strategie, Ratings und Vertrieb.

Quelle: Franke und Bornberg

Autor(en): Versicherungsmagazin

Alle Personalien News