Bohnhoff tritt in die Fußstapfen von Wasserfall

740px 535px

Björn Bohnhoff (46, Bild) wird zum 1. Mai 2020 in den Vorstand der Zurich Deutscher Herold Lebensversicherung AG berufen. Er folgt auf Jacques Wasserfall (44), der zum 30. Juni 2020 das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt.

Bohnhoff ist Diplom-Volkswirt und begann seine berufliche Laufbahn im Jahr 1999 bei Zurich. Nach verschiedenen Stationen in der Produktentwicklung der betrieblichen Altersversorgung (bAV) und Lebensversicherung übernahm er 2014 die Leitung des bAV-Bereiches (Corporate Life & Pensions), welchen er laut Unternehmensangaben „mit innovativen Versorgungslösungen ausgebaut und Nischenmärkte erfolgreich erschlossen hat“.

Seit 2016 verantwortet er die Weiterentwicklung der Lebensversicherungsprodukte und managt mit seinem Team den Lebensversicherungsbestand.

Hintergrundinformationen

Die Zurich Gruppe in Deutschland gehört zur weltweit tätigen Zurich Insurance Group. Mit Beitragseinnahmen (2018) von über 5,5 Milliarden Euro, Kapitalanlagen von mehr als 47 Milliarden Euro und rund 4.600 Mitarbeitern zählt Zurich laut eigener Aussage zu den führenden Versicherungen im Schaden- und Lebensversicherungsgeschäft in Deutschland. Sie bietet diverse Lösungen zu Versicherungen, Vorsorge und Risikomanagement aus einer Hand.

Quelle: Zurich Gruppe

 

Autor(en): Versicherungsmagazin

Alle Personalien News