Bongiovanni verstärkt BCG als Partner

740px 535px

Für die Beratung der Versicherungsbranche verstärkt die Strategieberatung The Boston Consulting Group (BCG) ab sofort ihre Partnergruppe mit Christian Bongiovanni. Der gebürtige Italiener verfügt laut Unternehmensangaben über langjährige Erfahrung in der Strategieberatung und ist Experte für den Einsatz von Big Data und Advanced Analytics in der Versicherungsbranche.

Im Team der Datenanalyseexperten von BCG Gamma wird er vom Standort München aus Versicherungsunternehmen dabei unterstützen, mit Hilfe von Advanced Analytics neue kundenzentrierte Geschäftsmodelle aufzubauen.

Christian Bongiovanni (44) war davor für die  McKinsey & Company tätig. Dort war er insgesamt 17 Jahre aktiv, zuletzt als Partner in Mailand. Schwerpunkte seiner Arbeit sind Projekte in den
Bereichen Strategie, Preisgestaltung und Underwriting, Mergers & Acquisitions (M&A), Transformation und Advanced Analytics für diverse Versicherungsunternehmen in Kontinentaleuropa und Großbritannien.

Französischer MBA-Abschluss und Erfahrungen bei einem großen Rückversicherer gesammelt
Zuvor war er beim Schweizer Rückversicherungskonzern Swiss Re in Zürich angestellt. Christian Bongiovanni hat in Mailand Betriebswirtschaftslehre studiert und verfügt über einen MBA der französischen Hochschule Insead.

Quelle: The Boston Consulting Group

Autor(en): Versicherungsmagazin

Alle Personalien News