Braun beginnt demnächst bei Hendricks

740px 535px

Bei der Hendricks GmbH startet ein neuer Geschäftsführer. Mit Wirkung zum 1. März 2022 übernimmt Marcel Braun die Funktion als CEO des Spezialversicherungsmaklers.

Marcel Braun kommt von der Axa XL, wo er als Head of International Financial Lines seit 2014 für die Region Deutschland, Österreich und Süd-Ost-Europa verantwortlich war. Er begleitete auch die Fusionen sowohl von XL und Catlin als auch von Axa CS zu Axa XL.

Zuvor lenkte Braun bei der Marsh GmbH als Mitglied der Geschäftsleitung die Region Süddeutschland. Seine Berufslaufbahn hatte er bei der Allianz Gruppe begonnen, wo er fast 15 Jahre in verschiedenen Funktionen tätig war, unter anderem im Vertrieb und insbesondere langjährig als Head Financial Lines in der AGCS.

Co-Autor des Fachbuchs „D&O-Versicherung von Kapitalgesellschaften“

Braun verfügt laut Unternehmensangaben über mehr als 20 Jahre Financial-Lines-Erfahrung, hat einen MBA-Abschluss der Universität Augsburg in Finanz- und Volkswirtschaft und ist Co-Autor des Fachbuchs „D&O-Versicherung von Kapitalgesellschaften“.

Quelle: Hendricks

 

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News