Canada Life: Soboll geht, Drews kommt

740px 535px
Markus Drews hat am 1. April seine Tätigkeit bei Canada Life Deutschland aufgenomen. Für die nächsten drei Monate übernimmt der 47-Jährige Diplom-Betriebswirt zunächst die Vertriebsführung gemeinsam mit dem derzeitigen Hauptbevollmächtigten Günther Soboll. Zum 1. Juli 2015 soll Drews dessen Nachfolge als neuer Hauptbevollmächtigter des Lebensversicherers antreten.

Günther Soboll, der das Unternehmen seit dem Markteintritt im Jahr 2000 maßgeblich mit aufgebaut hat, geht zum 30. Juni 2015 in den Ruhestand.

Markus Drews war bis jetzt Mitglied des Vorstandes der Talanx Deutschland AG und Vorstandsvorsitzender der HDI Vertriebs AG. Nach einer Ausbildung zum Versicherungskaufmann und Studium zum Diplom-Betriebswirt war Drews zunächst bei der Deutschen Bank Gruppe in verschiedenen Positionen tätig, bevor er als Geschäftsbereichsleiter und Mitglied der Geschäftsleitung zur Axa Versicherung wechselte.

Frühere Stationen
Weitere Stationen des 47-Jährigen waren die Managementberatung Smartcompagnie, wo er als Gesellschafter und Geschäftsführer tätig war sowie die Deutsche Makler Akademie, die er nach der Gründung als Geschäftsführer begleitete.

hat bereits im November 2014 über den anstehenden Wechsel berichtet.

Und in der Juli-Ausgabe von blicken wir in einem ausführlichen Interview mit Günther Soboll zurück auf dessen Zeit bei Canda Life.

Text- und Bildquelle: Canada Life

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Mehr zu Vertrieb

Alle Personalien News