Christmann lenkt bald Bank Partner der Zurich Gruppe Deutschland

740px 535px

Ulrich Christmann (55), soll zum 1. Februar 2019 verantwortlicher Vorstand Bank Partner der Zurich Gruppe Deutschland werden. Mit der Bestellung wird er einen der zentralen Vertriebskanäle von Zurich in Deutschland verantworten und in seiner Funktion dem Executive Committee angehören.

Ulrich Christmann kommt aus dem Deutsche Bank Konzern. Dort bekleidete er seit seinem Eintritt im Jahr 1983 verschiedene leitende Funktionen innerhalb des Privatkundengeschäftes sowie im Wealth Management Deutschland. So verantwortete Christmann die Betreuung großer privater und institutioneller Vermögen und führte im Privatkundensegment unter anderem die Retail-Organisation in Deutschland.

Großer Verantwortungsbereich - auch schon in der Vergangenheit

Darüber hinaus verantwortete er das Kundensegment Private Banking, für das er mit der Angebots-, Beratungs- und Vertriebsstrategie das neue Geschäftsmodell konzipierte. Zuletzt leitete er das Investment- und Beratungsgeschäft für Privatkunden und war in dieser Rolle unter anderem für die gesamte Wertpapier- und Versicherungsplattform und somit für Produktlösungen, Regulation und Prozessmanagement verantwortlich. Der mobile Vertrieb, die Deutsche Bank Bauspar AG sowie das klassische und digitale Vermögensverwaltungsangebot vervollständigten seinen Verantwortungsbereich.

Ulrich Christmann soll laut Unternehmensangaben als Vorstand Bank Partner sein Branchen-Kow-how in die strategische Weiterentwicklung und Stärkung des Vertriebes über den Banken-Kanal einfließen lassen.

Quelle: Zurich Gruppe Deutschland

Autor(en): Versicherungsmagazin

Alle Personalien News