Der Neue bei Feuersozietät und Öffentliche Lebensversicherung Berlin Brandenburg

Franz Bergmüller (49) ist ab sofort neues Vorstandsmitglied der Feuersozietät Berlin Brandenburg AG und Öffentliche Lebensversicherung Berlin Brandenburg AG.

Der Diplom-Ökonom verantwortet bei der Feuersozietät das Ressort Betrieb Privatkunden Komposit, Schaden und IT/Betriebsorganisation und bei der Öffentlichen Leben das Ressort Betrieb/Leistung Leben, Aktuariat und IT/Betriebsorganisation. Die Aufsichtsräte der Unternehmen haben laut Unternehmensangaben Franz Bergmüller offiziell berufen.

Bergmüller tritt die Nachfolge von Barbara Schick an, die seit April 2011 das Vorstandsressort Lebensversicherung bei der Versicherungskammer Bayern verantwortet, und seitdem die Berliner Vorstandstätigkeit in Personalunion ausgeübt hat.

Werdegang und berufliche Stationen
Franz Bergmüller ist seit 2006 in leitenden Positionen für den Konzern VKB tätig: Zunächst hatte er Managementfunktionen in IT und Vertrieb inne und war Geschäftsführer von Inverso - Gesellschaft für innovative Versicherungssoftware mbH. Seit 2008 ist er Geschäftsführer von Combitel - Gesellschaft für Dialog­marketing mbH und seit 2009 Vorstandsmitglied der Ostdeutschen Versicherung AG. Beide Funktionen übt er weiterhin aus.

Vor 2006 war Bergmüller als internationaler Partner und Geschäftsführer bei Accenture, einem weltweit agierenden Managementberatungs- und Technologie-Dienstleister tätig.

Quelle: Feuersozietät und Öffentliche Lebensversicherung Berlin Brandenburg

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News