Deutsche Ärzteversicherung: Klebb leitet nun diverse Ressorts

Der Aufsichtsrat der Deutschen Ärzteversicherung AG hat Timmy K l e b b (39) zum neuen Vorstandsmitglied der Gesellschaft ernannt. Klebb übernimmt die Verantwortung für die Bereiche Standesorganisation, Produktmanagement, Vertriebskonzepte und Marketing.

Er tritt, vorbehaltlich der Genehmigung der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), zum 1. Januar 2011 in den Vorstand ein und damit die Nachfolge von Hans Geiger an, der im Dezember 2008 verstorben war. Zwischenzeitlich hatte nach dem Tod von Hans Geiger der Vorstandsvorsitzende Jörg Arnold die Leitung dieser Bereiche kommissarisch übernommen.

Timmy Klebb gehört bereits seit Januar 2005 dem Management der Deutschen Ärzteversicherung an und hatte in den vergangenen sechs Jahren die Verantwortung für den Bereich Heilberufe und Produktsteuerung. Zusätzlich ist er seit 2009 auch für die Beziehung zu den Standesorganisationen verantwortlich. Davor war Klebb neun Jahre in verschiedenen Vertriebspositionen für die Axa Krankenversicherung AG tätig.

Klebb ist bereits seit Januar 2009 Generalbevollmächtigter der Deutschen Ärzteversicherung. Darüber hinaus ist er seit Juni 2009 Vorstandsmitglied der Deutschen Ärzte Finanz Beratungs- und Vermittlungs-AG.

Quelle: Deutsche Ärzteversicherung

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News