Deutsche Ärzteversicherung trauert um Hans Geiger

Hans Geiger, im Vorstand der Deutschen Ärzteversicherung, der Deutschen Ärzteversicherung Allgemeine Versicherung und der Deutschen Ärzte Finanz Beratung und Vermittlung, ist vergangenes Wochenende tödlich verunglückt. "Mit Hans Geiger verliert die Deutsche Ärzteversicherung eine herausragende Führungspersönlichkeit, die den Erfolg der Deutschen Ärzteversicherung und ihre Unternehmenskultur geprägt hat", erklärt das .

Der 58-Jährige war seit 1976 bei der Deutschen Ärzteversicherung tätig. Dem Vorstand gehörte er seit 2001 an und war verantwortlich für Marketing und Produktpolitik, für die Kooperationen mit Berufsverbänden und Körperschaften wie auch für die Versorgungswerke. Darüber hinaus verantwortete er das Underwriting, den Kunden- und Vermittlerservice, Antrags- und Vertragsverwaltung, Leistung sowie Rück- und Mitversicherung. Bis zu einer langfristigen Neuregelung übernimmt vorübergehend der Vorstandsvorsitzende der Deutschen Ärzteversicherung, Gernot Schlösser, die Ressortverantwortung.

Ein Meilenstein seines beruflichen Erfolges war unter anderem die Gründung der Deutschen Ärzteversicherung als eigenständige Versicherungsgesellschaft im Jahr 1996. Für sein Engagement im Gesundheitswesen erhielt Geiger neben anderen Auszeichnungen den Ehren-Reflexhammer des Marburger Bundes und die Hartmann-Thieding-Medaille des Hartmannbundes.

Autor(en): Versicherungsmagazin

Alle Personalien News