Deutsche Allgemeine Versicherung AG: Hoffmans nun Governance Vorstand

Dr. Helmut Hoffmans ist zum 1. September 2013 in den Vorstand der DA Deutsche Allgemeine Versicherung AG berufen worden.

Neben seiner Position als General Counsel Germany (Leiter Recht/ Compliance der Zurich Gruppe in Deutschland) soll Helmut Hoffmans in Zukunft zusätzlich die Vorstandsposition für das Ressort Governance bei der DA Deutsche Allgemeine Versicherung AG – kurz DA Direkt – wahrnehmen.

In der neugeschaffenen Position soll er laut Unternehmensangaben bei der DA Direkt die Funktionen Legal/ Compliance, Riskmanagement und Audit verantworten. Außerdem bleibt Hoffmans weiter Generalbevollmächtigter der Zürich Beteiligungs-AG (Deutschland) und Mitglied des GI Country Committees der Zurich Insurance plc (Niederlassung für Deutschland).

Berufliche Stationen und Karriereschritte
Dr. Helmut Hoffmans ist bereits seit 2003 als General Counsel für die Zurich Gruppe in Deutschland tätig. Zuvor arbeitete er seit 1987 für die Deutsche Herold Versicherungsgruppe, wo er ab 1994 Leiter des Rechtsbereichs war. Hoffmans ist Mitglied im Rechtsausschuss des GDV und Leiter der Kommission Kartell- und Wettbewerbsrecht.

Hintergrundinformationen
DA Deutsche Allgemeine Versicherung AG mit Sitz in Oberursel bei Frankfurt am Main ist der Direktversicherer der Zurich Gruppe in Deutschland und gehört zur weltweit tätigen Zurich Insurance Group. Das Unternehmen hat 1,7 Millionen Verträge im Bestand und verbuchte 2012 Beitragseinnahmen von 301,5 Millionen Euro.

Quelle: DA Deutsche Allgemeine Versicherung AG

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News