Deutsche Pensionskasse: Wechsel im Vorstand

Kressin Tiedemann-Müller rückt in den Vorstand der DPK Deutsche Pensionskasse AG auf. Die 37-Jährige tritt die Nachfolge von Uwe Ludka an.

Ludka hatte seit knapp einem Jahrzehnt mit Manfred Schmidt die Doppelspitze der DPK gebildet und wechselt laut Unternehmensangaben nun in den Aufsichtsrat. Ab Beginn des neuen Jahres bilden Manfred Schmidt, Vorstand seit Gründung der Gesellschaft, und Kressin Tiedemann-Müller das Führungsgremium der DPK. Die Versicherungsmathematikerin arbeitet seit zwei Jahren für die Pensionskasse mit Sitz in Itzehoe.

Hintergrundinformationen
Die Deutsche Pensionskasse wurde 2002 auf Initiative der Itzehoer Versicherungen gegründet. Getragen wird die Aktiengesellschaft von der Continentale Lebensversicherung AG, der HanseMerkur Holding AG, der Inter Krankenversicherung aG, der SHB Allgemeine Versicherung VVaG und der Itzehoer Versicherung/Brandgilde von 1691 VVaG.

Quelle: Itzehoer Versicherungen

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News