DFV: Zimmermann nun im Vorstand

740px 535px
Der Aufsichtsrat der DFV Deutsche Familienversicherung AG hat Frank Zimmermann (52) kürzlich in den Vorstand berufen. Zimmermann ist damit für das Vorstandsressort Betrieb des Frankfurter Versicherers verantwortlich.

Nach seiner Ausbildung und verschiedenen Stationen im Bankenbereich ist Frank Zimmermann seit 1991 in der Versicherungsbranche tätig. In dieser Zeit trug er unter anderem als Mitglied des Vorstandes der Baden-Badener Versicherung AG, St. Ingbert, Verantwortung für die Ressorts Finanzen, IT und Organisation. Ab 2008 beriet er Versicherungen in den Bereichen Produktentwicklung, Strategie und Prozesse. Im Oktober 2014 wechselte er als Generalbevollmächtigter zur DFV Deutsche Familienversicherung AG.

Auf insgesamt drei Ressorts erweitert
Um die Grundlage für die strategische Weiterentwicklung zu legen, war das Führungsgremium des Unternehmens mit Frank Zimmermann im Oktober 2014 auf insgesamt drei Ressorts erweitert worden. Diesem gehört er nun als Vorstandsmitglied an.
Als Vorsitzender des Vorstandes verantwortet Dr. Stefan M. Knoll die Bereiche Vertrieb, Produktentwicklung, Recht, Personal sowie Marketing und Kommunikation. Frank Zimmermann führt die Bereiche Betrieb/Schaden und IT.

Nach dem Tod des Mitgründers und Gesellschafters Philipp J.N. Vogel im März 2015 war mit Georg Jüngling bereits ein neuer Vorstand für die Bereiche Finanzen/Steuern und Aktuariat berufen worden.

Textquelle: DFV Deutsche Familienversicherung AG

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News