DKV: Hans Josef Pick scheidet aus Vorstand aus

740px 535px
Hans Josef Pick scheidet zum 31. Dezember 2014 wie geplant aus dem Vorstand der Deutsche Krankenversicherung (DKV) aus und geht in den Ruhestand.

Hans Josef Pick (61) gehörte dem Vorstand seit 2005 an und verantwortete zuletzt den Bereich Produkte und Betrieb. Nahezu 30 Jahre war er in unterschiedlichen Funktionen für die DKV tätig.

Strukturelle Veränderungen in der Gruppe zeigen Wirkung
Das Vorstandsressort von Hans Josef Pick wird im Zuge der Veränderungen in den Ressorts der Unternehmen der Ergo Versicherungsgruppe nicht neu besetzt (Über die Ressortveränderungen hatte der Versicherer bereits am 1. April 2014 berichtet).
Die neuen Zuschnitte der Ressorts stehen nach Unternehmensangaben in Zusammenhang mit strukturellen Veränderungen in der Gruppe. So hat Ergo unter anderem die deutschen Geschäftsfelder Leben und Gesundheit/Reise in dem Ressort Personenversicherung gebündelt.

Quelle: DKV

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Mehr zu DKV

Alle Personalien News