Dr. Herbert Schneidemann übernimmt Vorstandsvorsitz der BBV

Dr. Herbert Schneidemann, augenblicklich im Vorstand der Bayerische Beamten Lebensversicherung a. G. (BBV) für den Bereich Leben zuständig, wird zum 1. Januar 2012 den Vorstandsvorsitz des Versicherungsunternehmens übernehmen.

Der derzeitige Vorstandsvorsitzende Rolf Koch wird laut Unternehmensangaben der Gesellschaft noch bis 30. Juní 2012 als Vorstandsmitglied für die Ressorts IT, Revision und Datenschutz zur Verfügung stehen. Zum 31. Dezember 2011 wird Dr. Jan Peter Heck, im Vorstand für Kapitalanlagen und Personal zuständig, die BBV auf eigenen Wunsch verlassen.

Der Vorstandsvorsitzende Rolf Koch kam im Jahr 2000 zur BBV und rückte vor vier Jahren an die Spitze des Vorstandes. Dr. Jan Peter Heck kam 1992 zur BBV und verantwortet seit sechs Jahren im Vorstand die Bereiche Kapitalanlage, Recht und Personal.

Diverse Positionen in der Erstversicherung und leitende Stellung beim GDV
Dr. Herbert Schneidemann
(43) kam 2007 zur BBV und verantwortet seit mehr als drei Jahren im Vorstand den Bereich Leben. Vor seinem Wechsel zur BBV war der promovierte Mathematiker in verschiedenen Positionen in der Erstversicherung und zuletzt in leitender Funktion beim Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft tätig. Schneidemann soll in seiner neuen Funktion als Vorstandsvorsitzender neben dem Bereich Lebensversicherung zusätzlich die Ressorts Kapitalanlage, Recht und Personal führen.
Nach dem Ausscheiden von Rolf Koch soll er Mitte 2012 zusätzlich die Ressorts IT und Revision übernehmen.

Vom Aufsichtsrat zum ordentlichen Vorstandsmitglied
Martin Gräfer
(42), seit 2010 bei der BBV im Vorstand für Vertrieb, Kundenservice und Marketing zuständig, soll künftig zusätzlich die Bereiche Komposit-Betrieb und Unternehmenskommunikation verantworten. Mit sofortiger Wirkung wurde Martin Gräfer vom Aufsichtsrat zum ordentlichen Vorstandsmitglied aller BBV-Versicherungsgesellschaften bestellt.

Weiterhin wird nach Unternehmensangaben der seit 2002 im Vorstand der BBV tätige Dr. Hartmut Wiedey (56) die Ressorts Rechnungswesen, Risikomanagement, Controlling, Betriebsorganisation, zentrale Services sowie Leistung und Schaden der Gruppe verantworten.

Quelle: Unternehmensgruppe Bayerische Beamten Versicherungen

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News