Dr. Josef Beutelmann als AGV-Vorsitzender bestätigt

Dr. Josef Beutelmann, Vorstandsvorsitzender der Barmenia Versicherungen, ist kürzlich einstimmig als Vorsitzender des Arbeitgeberverbandes der Versicherungsunternehmen in Deutschland (AGV) wiedergewählt worden.

Er leitet in dieser Funktion auch die Verhandlungskommission der Arbeitgeberseite bei den Tarifverhandlungen in der deutschen Versicherungswirtschaft. Beutelmann, der auch Vizepräsident der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände (BDA) ist, führt laut Unternehmensangaben den AGV seit 2006.

Zu stellvertretenden Vorsitzenden wurden Uwe Reuter, Vorstandsvorsitzender der VHV Versicherungen, Winfried Spies, Vorstandsvorsitzender der Generali Versicherungen, und Ulrich Rüther, Vorstandsvorsitzender der Provinzial NordWest, gewählt.

Quelle: AGV

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News