Dr. Ralph Seitz kommt zur Versicherungskammer Bayern

740px 535px
Dr. Ralph Seitz (48) ist ab dem 1. April 2015 neues Vorstandsmitglied der VKB und verantwortet das Ressort Lebensversicherung/Mathematik. Er wurde vom Verwaltungsrat der Versicherungskammer Bayern und den Aufsichtsräten der Bayerischen Versicherungsverband VersicherungsAG, Bayerischen Landesbrandversicherung AG, Versicherungskammer Bayern Konzern-Rückversicherung AG und Bayern-Versicherung Lebensversicherung AG berufen.

Dr. Ralph Seitz tritt die Nachfolge von Barbara Schick an, Mitglied der Vorstände der Versicherungskammer Bayern Versicherungsanstalt des öffentlichen Rechts, Bayern Versicherung Lebensversicherung AG, Bayerische Landesbrandversicherung AG, Bayerischer Versicherungsverband Versicherungs-AG und der Versicherungskammer Bayern Konzern Rückversicherungs-AG, die seit 1. September 2014 das Vorstandsressort Komposit im Konzern VKB verantwortet.

Karrierestart bei der Allianz Lebensversicherung

Der promovierte Diplom-Kaufmann (Wirtschaftsinformatiker) begann seinen beruflichen Werdegang 1995 bei der Allianz Lebensversicherung AG. In den vergangenen knapp 20 Jahren verantwortete Seitz in unterschiedlichen leitenden Funktionen bei der Allianz Lebensversicherung AG, der Allianz-Versicherung AG und der Allianz Deutschland AG die Fachbereiche E-Business und Projektcontrolling, Controlling und Betriebswirtschaft, Privatkundenmanagement, Fachstab Verkauf und Betrieb, Leitungsbereich Privatkundengeschäft sowie die Betriebsorganisation Personenversicherung.

Stationen von 2002 bis 2010
Parallel zu seinen leitenden Tätigkeiten war Seitz in den Jahren 2002 bis 2010 in verschiedenen weiteren Funktionen tätig. Von April 2004 bis April 2005 war er CIO des Personal- und Privat & Business Banking bei der Dresdner Bank AG, Frankfurt und in den Jahren 2004 und 2005 zudem Mitglied des Aufsichtsrats der Dresdner Direktservice GmbH. Von 2008 bis Januar 2010 gehörte Seitz dem Vorstand der Deutsche Lebensversicherungs-AG, Berlin, an. Seit 2011 verantwortet er als Bereichsvorstand die Betriebsorganisation in der Allianz Deutschland AG.

Textquelle: Versicherungskammer Bayern

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News