Dr. Rolf Wiswesser verlässt AWD-Gruppe

Dr. Rolf Wiswesser (47), Vorstandsmitglied der AWD Holding AG und Vorsitzender der Geschäftsführung der AWD GmbH, scheidet mit Wirkung zum 30. September 2011 aus der AWD-Gruppe aus. Laut Unternehmensangaben in gegenseitigem Einvernehmen.

Als Chief Regional Officer war Dr. Wiswesser seit 1. Juli 2007 zuständig für die AWD Deutschland GmbH. In dieser Zeit war er laut Pressemitteilung verantwortlich für die weitere Modernisierung des Finanzdienstleisters. Wesentliche Meilensteine dabei waren die Umsetzung der EU-Vermittlerrichtlinie, die Einführung einer integrierten Vertriebsplattform sowie die Optimierung der Produktauswahl hin zu risikoarmen Produkten im Bereich der klassischen Altersvorsorge.

Als Nachfolger von Dr. Wiswesser wird Götz Wenker (60) zum 1. Oktober 2011 neuer Vorsitzender der Geschäftsführung von AWD Deutschland. Wenker, gelernter Bankkaufmann, gehört seit 1994 der Geschäftführung von AWD Deutschland an. In dieser Zeit gestaltete er in führenden Positionen, darunter die letzten vier Jahre als Vertriebschef, die fortlaufende Modernisierung des Finanzdienstleisters.

Quelle: AWD Holding AG

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News