Dresdner Bank- Vorstandsmitglied wechselt zu Allianz Deutschland

Andree Moschner, bislang im Vorstand der für "Private & Corporate Clients - Kunden & Produkte, Banking Services" verantwortlich, wird zum 1. Januar 2009 in den Vorstand der Deutschland wechseln. Dort übernimmt er das neu geschaffene Ressort "Allianz Banking Deutschland".

Zu diesem Geschäftsbereich gehört nach Angaben der Dresdner Bank auch die Oldenburgische Landesbank, sobald deren Übernahme durch die Allianz vollzogen ist. Die Bestellung von Moschner steht unter dem Vorbehalt der Ernennung durch den Aufsichtsrat der Allianz Deutschland.

Moschner wird parallel zu seinen Aufgaben in der Allianz Deutschland bis zum Vollzug der Verschmelzung der Dresdner Bank auf die Commerzbank im Vorstand der Dresdner Bank verbleiben. Er wird dort unter anderem auch an der Integration der beiden Banken mitwirken. Zudem wird er für die Übertragung der von der Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG vermittelten Bankkunden auf die Allianz zuständig sein.

Autor(en): Versicherungsmagazin

Alle Personalien News