DVA: Führerschein für Chefs

Die Deutsche Versicherungsakademie (DVA) bietet im Rahmen ihrer Führungskräftetrainings einen Führungskräfteführerschein an. Der richtet sich nach den verschiedenen Hierarchieebenen und konzentriert sich dabei auf unterschiedliche Aufgaben und Herausforderungen.

Auch wenn sich alle Führungskräfteebenen, vom Topmanagement bis zu Nachwuchskräften mit ähnlichen Themen wie Konfliktmanagement oder einer systematischen Leistungsverbesserung ihrer Mitarbeiter befassen, unterscheiden sich die Ansatzpunkte für die verschiedenen Führungsstufen beträchtlich, erklärt die DVA. Dabei spiele nicht nur ein unter Umständen unterschiedlicher Erfahrungshintergrund eine Rolle, sondern auch die Komplexität und Reichweite der zu treffenden Entscheidungen und Maßnahmen.

Drei Klassen für verschiedene Hierarchieebenen
Die drei Führerscheinklassen, die obere Führungsebene, das mittlere Management und Führungsnachwuchskräfte abdecken, wollen den Seminarteilnehmern die jeweils passenden Impulse geben. Dabei sind alle Seminare je nach individuellem Bedarf einzeln und unabhängig voneinander buchbar. Für jede Klasse sieht die Akademie zwei Module vor, die bei denen das Aufgabengebiet in der jeweiligen Hierarchieebene im Mittelpunkt steht.

Nähere Informationen zum Angebot gibt es im .

Autor(en): Angelika Breinich-Schilly

Alle Personalien News