DVA und BWV informieren auf DKM über Vertriebsqualifizierung

DVA (Deutsche Versicherungsakademie), BWV (Berufsbildungswerk der deutschen Versicherungswirtschaft) Verband und BWV Regional, Partner im Bildungsnetzwerk Versicherungswirtschaft, gehen erstmals mit einem gemeinsamen Messestand bei der an den Start. Schwerpunkt ihres Auftritts sind die Weiterbildung und Qualifizierung im Vertrieb.

Am 28. und 29. Oktober 2009 werden die Fachleute von DVA und BWV am Messestand B 15 in Halle 4 über aktuelle, branchenspezifische Angebote der Aus- und Weiterbildung informieren. Der besondere Fokus liegt dabei auf vertriebsnahe Qualifizierungen. Die Bildungsinstitutionen agieren im Auftrag der Branche als Interessensvertretung in Bildungsfragen und ergänzen die betriebliche Aus- und Weiterbildung durch überbetriebliche Angebote zur Qualifizierung und Zertifizierung.

Ronny Schröpfer, Leiter Marketing/Vertrieb der DVA und Koordinator des gemeinsamen Messeauftritts: „Die Partner ergänzen sich: während die BWV Regional vor allem den bundesweiten Unterricht vor Ort leisten, deckt die DVA den Online-Bereich ab, sichert die einheitliche Qualität und dokumentiert diese durch Vergabe eines DVA-Abschlusses. Zusätzlich konzipiert die DVA maßgeschneiderte Qualifizierungsangebote für Unternehmen. Der BWV Verband wiederum erarbeitet verbindliche Richtlinien für uns als Bildungsanbieter.“

Im Informationsworkshop wird Wolfgang Schwarzer, Studienleiter des onlinegestützten Fernstudiums zum Fachwirt für Versicherungen und Finanzen und Geschäftsführer des BWV Dortmund, die Vorteile des Studiums zum Fachwirt für Versicherungen und Finanzen für den Vertrieb und die Konsequenzen aus der Neuordnung erläutern.

Foto: Logo DKM

Autor(en): Versicherungsmagazin

Alle Personalien News