Ecclesia Re ernennt weitere Geschäftsführer

740px 535px

Gert Wellhöfer (55) und Frank Pecks (54) sind zu weiteren Geschäftsführern der Ecclesia Reinsurance-Broker GmbH bestellt worden. Zum Ende des Jahres 2022 soll Klaus Riechmann (66), der die Aufbauarbeit der Ecclesia Re geleitet hat, in den Ruhestand treten.

Frank Pecks ist bereits seit Oktober 2020 Teil der Ecclesia Re. Der 54-Jährige hat das Rückversicherungs-Gewerbe bei der Gen Re von Grund auf gelernt und kümmert sich weiterhin schwerpunktmäßig um das Treatygeschäft.

Kein Unbekannter in der Branche

Gert Wellhöfer ist eine bekannte Größe im Erst- und Rückversicherungsgeschäft. Nach einem mehrjährigen USA-Aufenthalt für die Allianz-Tochter AGCS baute er als Global Head den Rückversicherungs-Desk des Industrieversicherers auf – die weltweite Steuerungszentrale für alle Rückversicherungs- und Captive-Themen. Dann wechselte er als Geschäftsführer zum Kölner Rückversicherungsmakler König & Reeker GmbH. Von dort stößt er am 1. März 2022 zur Ecclesia Re.

Wellhöfer soll sich laut Unternehmensangaben um alternative Risikofinanzierungen oder Captive-Konzepte kümmern sowie das fakultative Rückversicherungsgeschäft lenken. „Er bringt das Know-how und die Erfahrung mit, um unter Einbeziehung des Rückversicherungsmarktes die Risikofinanzierung auf andere Beine zu stellen und global neue Optionen im Umfeld der enger werdenden Märkte zu schaffen“, ist Ecclesia-CEO Jochen Körner überzeugt.

Versicherungsschutz für diverse Referenzprojekte

Die Ecclesia Re hat laut eigenen Angaben bereits für diverse Referenzprojekte Versicherungsschutz unter Zugriff auf den Rückversicherungsmarkt ermöglicht. Dazu gehören kommunale Großprojekte, Klinikgroßbauten oder umfangreiche Sachversicherungslösungen. 

 

 

Hintergrundinforamtionen

Die Ecclesia Gruppe bildet mit mehr als 2.300 Beschäftigten und einem platzierten Prämienvolumen von 2,4 Milliarden Euro p. a. den größten deutschen Versicherungsmakler für Unternehmen und Institutionen. Zur Gruppe gehören unter anderem Makler für Industrie und Gewerbe, Logistik, Kreditversicherung/Finanzierung, Gesundheitswesen, Sozialwirtschaft, Kirche sowie Assekuradeure und ein Rückversicherungsmakler. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Detmold und ist in Deutschland flächendeckend präsent. Darüber hinaus verfügt die Ecclesia Gruppe über eigene Unternehmen in sechs weiteren europäischen Staaten und agiert über das Ecclesia Global Network  in mehr als 170 Ländern weltweit.

Quelle: Ecclesia Gruppe

 

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News