Edelmeier wird Motor-Chef bei Zurich

740px 535px

Frank Edelmeier (52) wird ab 1. November 2022 neuer Head of Motor der Zurich Gruppe Deutschland. Edelmeier berichtet an Claudia Max, Chief Underwriting Officer, und folgt auf Christian Misch, der künftig die Rolle des Experten für Produkt- und Portfoliomanagement Motor der Zurich Gruppe Deutschland übernehmen wird.

Frank Edelmeier verfügt laut Unternehmensangaben über jahrzehntelange Markterfahrungen in der deutschen Kfz-Versicherungswirtschaft. Der Diplom-Wirtschaftsmathematiker und Aktuar (DAV) war zuletzt für den Bereich Mobilität bei der Gothaer Versicherung verantwortlich.

Vorher bei Axa, Berufsstart bei Gerling

Zuvor war er zwölf Jahre bei der deutschen Axa tätig und leitete dort das Geschäftsfeld Kraftfahrt. Er begann seine Karriere 1995 beim Gerling-Konzern, schon damals mit Schwerpunkt Kfz.

Die Zurich Gruppe in Deutschland gehört zur weltweit tätigen Zurich Insurance Group. Mit Beitragseinnahmen für das Jahr 2021 von über 6,3 Milliarden Euro, Kapitalanlagen von mehr als 53 Milliarden Euro und rund 4.500 Mitarbeitern zählt Zurich zu den führenden Versicherern in Deutschland.

Quelle: Zurich

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News