Ergo Beratung und Vertrieb bekommt neuen Chef

740px 535px

Harald Christ (45), Vorsitzender der Ergo Beratung und Vertrieb AG (EBV) und Mitglied des Vorstands der Ergo Deutschland AG, gibt zum Jahresende beide Positionen  auf. Seine Nachfolge übernimmt Olaf Bläser (48) (im Bild).

Bläser, der bereits Vorstandsmitglied  der Ergo Beratung und Vertrieb AG ist, übernimmt den Vorstandsvorsitz und folgt Christ auch in den Vorstand der Ergo Deutschland AG. Er hatte bei Ergo und deren Vorgängerorganisationen verschiedene Vertriebspositionen inne, seit 2009 durchgehend als Vorstandsmitglied.

Christ scheide auf eigenen Wunsch zum 32. Dezember aus den Unternehmen aus, da er stärker unternehmerisch und politisch tätig sein wolle und dieser Wunsch sich nicht mit seiner Vorstandstätigkeit vereinbaren lasse, erklärt er in einer Pressemitteilung. Er bleibt Mitglied des Aufsichtsrats der Europäischen Reiseversicherung (ERV) und wechselt nach seinem Ausscheiden als Vorstand auch in den Aufsichtsrat der EBV. Seine Position als Vorsitzender der Ergo Stiftung wird er beibehalten. 

Quelle: Ergo

Autor(en): Versicherungsmagazin.de

Mehr zu Ergo

Alle Personalien News