Ex-GDV-Mann Erdland verstärkt den Beirat der Eucon Group

740px 535px

Alexander Erdland (67) verstärkt den Beirat der Eucon Group. Der ehemalige Präsident des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft und langjährige Vorstandsvorsitzende des Finanzdienstleistungskonzerns Wüstenrot & Württembergische AG wurde kürzlich in das beratende Gremium berufen.

Die Wahl auf Alexander Erdland fiel, "weil er die Chancen und Herausforderungen des digitalen und kulturellen Wandels der Assekuranz besonders gut kenne.

Weiterhin in diversen Gremien der Finanzwirtschaft, Wissenschaft und Kultur aktiv

Erdland war nach Abschluss seines Studiums in Betriebswirtschaftslehre und Rechtswissenschaften als wissenschaftlicher Assistent am Lehrstuhl für Finanzwirtschaft der Fernuniversität Hagen tätig, wo er auch promovierte. Nach verschiedenen Stationen in Vorständen der genossenschaftlichen Finanzgruppe wechselte er zur Wüstenrot & Württembergische AG. Nach seinem Ausscheiden ist Erdland weiter in verschiedenen Gremien der Finanzwirtschaft, Wissenschaft und Kultur aktiv.

Bei der digitalen Transformation mit Daten- und Prozessintelligenz unterstützen

Eucon ist ein mittelständischer Digitalisierungsexperte, der Unternehmen aus den Branchen Versicherung, Automotive und Real Estate bei der digitalen Transformation mit Daten- und Prozessintelligenz unterstützen möchte.

Der Digitalisierungsexperte bietet Versicherern modulare Lösungen zur Automatisierung der Schadenprozesse und begleitet diese auf ihrem Weg zu einem intelligenten und vernetzten Schadenmanagement. Mit Hilfe von Technologien wie Künstlicher Intelligenz entwickelt das Unternehmen Lösungen für einen durchgängig digitalisierten End-to-End-Prozess – sowohl bei Kfz- als auch bei Sachschäden.

Für Real Estate Kunden analysiert das Unternehmen Geschäftsprozesse und digitalisiert den gesamten Dokumenten- und Daten-Workflow. An den weltweiten Standorten arbeiten rund 400 Mitarbeiter für 250 Kunden in 40 Ländern.

Quelle: Eucon

Autor(en): Versicherungsmagazin

Alle Personalien News