Faßbender nun Aufsichtsratsvorsitzender der Arag SE

740px 535px

Der Aufsichtsrat der Arag SE hat Paul-Otto Faßbender (74, im Bild) mit sofortiger Wirkung zum neuen Vorsitzenden gewählt. Er löst Gerd Peskes (75) ab, der seit 2004 den Aufsichtsratsvorsitz geführt hat.

Mit dem planmäßigen Auslaufen seines Mandates als Vorstandsvorsitzender der Arag ist der Mehrheitsaktionär des Düsseldorfer Versicherers von der Hauptversammlung in das Aufsichtsgremium des Unternehmens gewählt worden.

Faßbender bleibt Vorstandsvorsitzender der Arag Holding

Zuvor war er über 20 Jahre hinweg Vorstandsvorsitzender der operativen Führungsgesellschaft des Arag Konzerns. Peskes wurde zum weiteren stellvertretenden Vorsitzenden neben der Stellvertreterin der Arbeitnehmerseite, Margit Schuler, gewählt. Neben dem Vorsitz des Aufsichtsrates bleibt Faßbender Vorstandsvorsitzender der Arag Holding SE, der Familienobergesellschaft des Versicherungskonzerns.

Autor(en): Versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News