Fassott in den Vorstand der WWK Versicherungen berufen

Dirk Fassott wurde per 1. Januar 2014 zum neuen Vorstandsmitglied der WWK Lebensversicherung
a. G. und der WWK Allgemeine Versicherung AG bestellt. In dieser Funktion verantwortet er die Bereiche Rechnungswesen, Revision, Risikomanagement sowie Recht, Steuern und Beschwerdemanagement.


Fassott ist bereits seit Juli 2005 für die WWK tätig. Mit seinem Eintritt übernahm er als Bereichsleiter die Verantwortung für das gesamte Rechnungswesen der WWK Gruppe. Zum 1. August 2006 wurde Dirk Fassott zum Geschäftsführer der WWK Vermögensverwaltungs und Dienstleistungs GmbH bestellt, am 1. März 2007 wurde er zudem in den Vorstand der WWK Pensionsfonds AG berufen. Darüber hinaus ist er seit dem 1. Juli 2009 Mitglied des Vorstandes der 1:1 Assekuranzservice AG. Seine bisherigen Funktionen tritt er laut Unternehmensangaben mit Beginn seiner neuen Vorstandstätigkeit ab.

Lebenslauf und Karriereschritte
Dirk Fassott, geboren am 21. Oktober 1965 in Bad Godesberg, studierte Betriebswirtschaft an der Berufsakademie in Stuttgart mit dem Abschluss als Diplom-Betriebswirt (BA). Im Anschluss daran startete er seine Karriere 1991 bei der heutigen PricewaterhouseCoopers AG in der Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung. 1996 wurde er zum Steuerberater und 1999 zum Wirtschaftsprüfer bestellt. Ab Juli 2003 war Fassott als Partner bei der PricewaterhouseCoopers AG für die Prüfung von Versicherungsunternehmen zuständig.

Spezielle Interessenschwerpunkte
Spezialgebiete von Fassott waren und sind die nationale und internationale Bilanzierung. Darüber hinaus beschäftigt er sich auch mit steuerlichen Fragen sowie der betrieblichen Altersversorgung.

Quelle: WWK Gruppe

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News