Feri AG hat Vertrag mit Rapp verlängert

740px 535px

Der Vertrag von Heinz-Werner Rapp (57) als Chief Investment Officer der Feri AG ist bis zum 30. November 2023 verlängert worden.

Er ist auch weiterhin Leiter des Feri Cognitive Finance Institute, das von ihm gegründet wurde, und zudem Mitglied im Executive Committee des MLP Konzerns.

Promotionsstudium in Finanzwirtschaft und Volkswirtschaftslehre

Rapp gehört dem Vorstand seit September 2006 an. Für Feri ist er seit 1995 tätig, zunächst als Leiter Portfolio Management und ab 2003 als Geschäftsführer. Die Funktion des Chief Investment Officer hat er seit 2005 inne. Vor seiner Zeit bei Feri war Rapp für ein internationales Investmenthaus tätig und absolvierte ein Promotionsstudium in Finanzwirtschaft und Volkswirtschaftslehre an der Universität Mannheim.

Maßgeschneiderte Lösungen für institutionelle Investoren und Stiftungen

Die Feri Gruppe mit Hauptsitz in Bad Homburg wurde 1987 gegründet und hat sich laut Unternehmensangaben zu einem der führenden Investmenthäuser im deutschsprachigen Raum entwickelt. Für institutionelle Investoren, Familienvermögen und Stiftungen bietet Feri maßgeschneiderte Lösungen in diversen Geschäftsfeldern.

Das Feri Cognitive Finance Institute beschäftigt sich interdisziplinär mit globalen Megatrends und ihren Auswirkungen auf die Finanzmärkte; es hat in diesem Umfeld bereits eine Reihe von Studien veröffentlicht, etwa zu den Auswirkungen der Dekarbonisierung und Alternativer Mobilität. (www.feri-institut.de).

Büros in Düsseldorf, Hamburg, München, Luxemburg, Wien und Zürich

Derzeit betreut Feri zusammen mit MLP ein Vermögen von 38,1 Milliarden Euro, darunter 8,5 Milliarden Euro Alternative Investments. Die Gruppe unterhält neben dem Hauptsitz in Bad Homburg weitere Büros in Düsseldorf, Hamburg, München, Luxemburg, Wien und Zürich.

Quelle: Feri AG

Autor(en): Versicherungsmagazin

Alle Personalien News