Feuersozietät Berlin Brandenburg: Werner folgt auf Bergmüller

740px 535px
Frank A. Werner (45) ist ab dem 1. Juli 2015 neues Vorstandsmitglied der Feuersozietät Berlin Brandenburg Versicherung AG und Öffentliche Lebensversicherung Berlin Brandenburg AG. Er verantwortet bei der Feuersozietät das Ressort Betrieb Komposit, Schaden und IT/Betriebsorganisation und bei der Öffentlichen Leben das Ressort Betrieb/Leistung Leben, Aktuariat und IT/Betriebsorganisation.

Die Aufsichtsräte der Unternehmen haben Frank A. Werner in der jüngsten Sitzung – vorbehaltlich der Zustimmung der BaFin – offiziell berufen. Werner tritt somit die Nachfolge von Franz Bergmüller an. Dieser wird aus persönlichen Gründen zum Ablauf des 30. Juni 2015 aus den Vorständen der Gesellschaften ausscheiden.

Seit 2011 als Vertriebsdirektor aktiv
Frank A. Werner ist seit 15 Jahren in leitenden Positionen für den Konzern VKB tätig: Über mehrere Jahre hatte er die Leitung Produktentwicklung Lebensversicherung für die private und betriebliche Altersvorsorge des Konzerns inne, bevor er 2011 als Vertriebsdirektor die Leitung des Genossenschafts- und Kooperationsvertriebs in Bayern übernahm.

Vor seinem Eintritt in den Konzern VKB war Werner über ein Jahrzehnt für den Ergo-Konzern in mehreren Führungsfunktionen, zuletzt in Berlin und Brandenburg, tätig.

Textquelle: Konzern VKB

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News