Finkenzeller nun Medical Director bei der Allianz Global Assistance

Dr. Christian Finkenzeller (37) ist seit März Medical Director bei der AGA Service Deutschland GmbH und verantwortet damit deren gesamte medizinische Assistancetätigkeiten weltweit.

In seiner neuen Position soll Dr. Finkenzeller unter anderem die Behandlung sowie die Rücktransporte der Versicherten koordinieren, die auf einer Reise erkranken oder einen Unfall erleiden. Mit einem Team von Ärzten und Assisteuren sorgt er für die Versorgung der Patienten im In- und Ausland.

Berufliche Laufbahn und Stationen
Seine berufliche Karriere startete Dr. Finkenzeller nach seinem Medizinstudium an der LMU 2004 im Städtischen Klinikum München. Während seiner Facharztausbildung durchlief er mehrere akutmedizinische Abteilungen und war zuletzt als Facharzt für Anästhesiologie im Städtischen Klinikum Bogenhausen tätig.

Außerdem verfügt er über langjährige Erfahrung als Notarzt und im Intensivtransport. 2006 promovierte der Mediziner mit dem Thema „Prozessqualität in der Luftrettung“.

Hintergrundinformationen
Die Marke Allianz Global Assistance besteht in Deutschland aus zwei Säulen: der AGA International S.A., einem Anbieter von Spezialversicherungen für Reise, Freizeit und Auslandsaufenthalte, sowie dem Assistance-Unternehmen AGA Service Deutschland GmbH, an der die Allianz Versicherungs-AG beteiligt ist.

Quelle: Allianz Global Assistance

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News