Fouilleron Masson nun Geschäftsführerin der La Française AM GmbH

740px 535px

Der Aufsichtsrat der La Française Asset Management GmbH hat Aurélie Fouilleron Masson mit Wirkung zum 18. März zur Geschäftsführerin ernannt. Die Geschäftsführung der La Française Asset Management GmbH besteht jetzt aus Hauke Hess, Aurélie Fouilleron Masson und Hosnia Said.

Dirk Rogowski wird nach seinem Ausscheiden bei La Française Asset Management innerhalb der La-Française-Gruppe weiterhin als Geschäftsführer von Veritas Institutional tätig sein.

Aurélie Fouilleron Masson ist seit 2007 für La Française in verschiedenen Positionen innerhalb der Gruppe tätig, unter anderem als Head of Business Development Central Europe (Deutschland, Schweiz und Österreich) sowie Global Accounts Business Manager. Aurélie Fouilleron Masson hat einen Master-Abschluss in Strategic Marketing von Sciences Po, Paris sowie einen Bachelor-Abschluss (BWL) von der Universität Reutlingen.

Als Geschäftsführerin wird Aurélie Fouilleron Masson für die Entwicklungsstrategie der La Française Asset Management GmbH in Deutschland verantwortlich sein.

Dirk Rogowski soll als Geschäftsführer von Veritas Institutional weiterhin die Entwicklung von La Française in Deutschland unterstützen und so den geplanten Roll-out des Risikomanagementsystems Risk@Work im Ausland vorantreiben.

Hintergrundinformationen

Seit Ende Dezember 2018 gehören die Veritas Investment, aus der die La Française Asset Management GmbH hervor ging, sowie ihre Hamburger Schwestergesellschaft Veritas Institutional zur La-Française-Gruppe. Basierend auf den Erfahrungen als Kapitalverwaltungsgesellschaft nach deutschem Recht ist das Unternehmen Spezialist für systematische und prognosefreie Investmentstrategien der La-Française-Gruppe.

Am Standort Frankfurt arbeitet nun gemeinsam mit den Kollegen von La Française ein 36-köpfiges Team, das die Kunden in Deutschland betreut.

Quelle: La Française Asset Management GmbH

Autor(en): Versicherungsmagazin

Alle Personalien News