Fuchs leitet Vertrieb der Rhion Versicherung

740px 535px

Zum 1. Januar 2019 hat Lars Fuchs (48, im Bild) die Gesamtleitung des Vertriebs der Rhion Versicherung AG übernommen. Das Unternehmen ist der Maklerversicherer der Rheinland Versicherungsgruppe.

Der Diplom-Kaufmann studierte nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann Betriebswirtschaftslehre an der Universität Münster. Sein beruflicher Werdegang führte ihn unter anderem zur Citibank und zu Cardif. Im Juli 2014 wechselte er zur Rheinland Versicherungsgruppe, Neuss.

Innerhalb des Konzernverbundes übernahm er bei der Credit Life AG als Bereichsleiter die strategische Neuausrichtung der Betriebsbereiche Bancassurance und Leben. Im April 2017 wurde Fuchs an die Seite von Bernd Schmitz in die Bereichsleitung des Maklervertriebs der Versicherungsgruppe berufen, um das digitale Maklergeschäft auszubauen.

Mit dem Ausscheiden von Bernd Schmitz (61) wurde ihm nun die Gesamtverantwortung für den Maklervertrieb übertragen. Dieser  war zum Jahresende 2018 in den Ruhestand gewechselt.

Autor(en): Versicherungsmagazin.de

Mehr zu Rhion

Alle Personalien News