Führungswechsel bei Baloise Life

Neuer CEO der Baloise Life (Liechtenstein) AG wird interimistisch Peter Zutter und löst damit Annemie D'Hulster ab. Er ist bei der Baloise Group seit 2009 Regional Manager für Belgien, Luxemburg und Liechtenstein.

Vorher war der Schweizer laut Unternehmensangaben zwölf Jahre in verschiedenen Management Funktionen bei der Swiss Re tätig. Seine Ernennung zum CEO ad interim muss noch von der liechtensteinischen Aufsichtsbehörde genehmigt werden.


Zusammenarbeit zwischen Liechtenstein und Luxemburg wird verstärkt
Peter Zuttersoll das Geschäft mit den Lebenprodukten im freien Dienstleistungsverkehr (Variable Annuities und Vermögensgebundene Lebensversicherungen) auf der Basis der Wachstumsstrategie der Baloise Group weiterführen, bis seine Nachfolge bestimmt ist.
Die Zusammenarbeit zwischen Baloise Life in Liechtenstein und Bâloise Vie in Luxem­burg wird deutlich verstärkt; das Geschäft unter dem freien Dienstleistungsverkehr wird künftig aus Luxemburg gesteuert. Annemie D'Hulster verlässt die Baloise Group auf eigenen Wunsch. Sie war laut einer Pressemitteilung seit 2008 massgeblich verantwortlich für den erfolgreichen Aufbau der Baloise Life (Liechtenstein) AG zu einer strategischen Geschäftseinheit.

Markus Jost wird neuer CFO von Baloise Life (Liechtenstein) AG
Zusätzlich zu den Finanzen soll Markus Jost auch für das Backoffice, das Aktuariat sowie für Recht & Compliance verantwortlich sein. Er wird Mitglied der Geschäftsleitung, vorbehältlich der Genehmigung durch die liechtensteinische Aufsichtsbehörde. Markus Jost wechselt von der Generali Worldwide Group, wo er als CFO einer Tochtergesellschaft tätig war, zur Baloise Life.
Davor war er bei der Nationale Suisse, wo er von 2004 bis 2008 die Funktion des Leiters Finanzen ausübte und Mitglied der Geschäftsleitung war.

Quelle: Baloise Group

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News