GDV: Eine Plattform für alle IT-Services

740px 535px
Der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) hat seine Tochtergesellschaft GDV DL am 24. Februar 2017 in eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung umgewandelt. Diese firmiert nun unter dem Namen GDV Dienstleistungs-GmbH.

In der ersten Aufsichtsratssitzung der neuen Gesellschaft wurde Werner Schmidt, Vorstandsmitglied der LVM Versicherung, als Vorsitzender des Gremiums gewählt. Sein Stellvertreter ist Peter Meier, Vorstandsmitglied der Nürnberger Allgemeine Versicherungs-AG. Fred di Giuseppe Chiachiarella und Thomas Fischer wurden mit sofortiger Wirkung als weitere Geschäftsführer bestellt und komplettieren mit Jens Bartenwerfer und Michael Bathke die Geschäftsführung der GDV DL.

Als zentraler IT-Dienstleister etablieren
Die Gesellschaft wird ihr Portfolio erweitern: Die Eingliederung der GDV Services GmbH sowie der IT des GDV ist geplant. Man wolle sich "als zentraler IT-Dienstleister der Branche" etablieren, heißt es in einer GDV Pressemitteilung. "Durch die Zusammenführung der drei Einheiten, die bislang schon eng zusammengearbeitet haben, schaffen wir eine effiziente Struktur für eine operativ schlagkräftig handelnde Gesellschaft", so Jens Bartenwerfer, Geschäftsführer der GDV Dienstleistungs-GmbH in Hamburg.

Die GDV Dienstleistungs-GmbH bietet somit zukünftig als Branchendienstleister eine Plattform für alle IT-Services und fachlichen Themen rund um die Versicherungswirtschaft.

Quelle: GDV

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News