GDV holt erfahrene Lobbyistin als stellvertretende Hauptgeschäftsführerin

740px 535px

Anja Käfer-Rohrbach (47, im Bild) wird künftig gemeinsam mit Peter Schwarke als stellvertretende Hauptgeschäftsführerin beim Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) tätig sein. Sie verantwortet das Kompetenzzentrum Risikoschutz für Gesellschaft und Wirtschaft.

Die Managerin kommt von der Aareal Bank Group, wo sie als Head of Global Governmental Affairs die globale politische und regulatorische Kommunikation leitet. Zuvor war sie in Führungsfunktionen bei der Deutschen Bank AG, der Deutschen Postbank AG sowie der Commerzbank AG tätig. Auch auf der Verbandsseite hat sie Erfahrung, als Abteilungsdirektorin beim Bundesverband deutscher Banken. Zuvor leitete sie das Bundestagsbüro des damaligen CSU-Bundestagsabgeordneten Georg Fahrenschon.

"Ich freue mich sehr, dass wir mit Anja Käfer-Rohrbach eine erfahrene und hervorragend in Berlin und Brüssel vernetzte Persönlichkeit gefunden haben, die unsere Verbandsgeschäftsführung komplettiert", so GDV-Präsident Wolfgang Weiler.

Der GDV wird durch den Hauptgeschäftsführer Jörg Asmus­sen geführt. Ihm stehen die zwei stellvertretenden Hauptgeschäftsführer Anja Käfer-Rohrbach und Peter Schwarke (Kom­pe­tenz­zen­trum Alters­vor­sorge und Zukunfts­si­che­rung) zur Seite.

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News