GDV stärkt Europageschäft

740px 535px
Thomas Ilka, 49, übernimmt ab dem 12. Mai 2014 beim Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) den Bereich Europa/Internationale Beziehungen. Als Mitglied der Geschäftsführung wird Ilka das Europageschäft in Brüssel und Berlin leiten sowie die internationale Interessenvertretung wahrnehmen. Damit bekräftigt der GDV seinen Europakurs.

Ilka leitete von 2007 bis 2011 die Brüsseler Vertretung des Deutschen Industrie- und Handelskammertages e. V. (DIHK). Zuvor war er seit 1999 in Berlin für den DIHK in den Bereichen Politikkontakte, Mittelstand, Energie und Umwelt verantwortlich tätig. Zuletzt war der Diplomvolkswirt, der in Kiel Volkswirtschaftslehre studiert hat, von 2011 bis Anfang 2014 beamteter Staatssekretär im Bundesministerium für Gesundheit.

Textquelle: Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V.

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News