Generali Versicherungen: Karl Pfister geht in den Ruhestand

Karl Pfister, Mitglied des Vorstands der Generali Versicherung AG und der Generali Lebens­versicherung AG, tritt mit Wirkung vom 31. Dezember 2010 nach rund 14-jähriger Vorstandstätigkeit in den Ruhestand. Nachfolger wird Dr. Karsten Eichmann (49), der bereits seit Oktober 2010 Vorstandsmitglied der genannten Gesell­schaften ist.

Der in Burladingen geborene Pfister kam bereits 1966 als Außendienstmitarbeiter der Aa­chener und Münchener Versicherung in die heutige Generali Deutschland Gruppe. 1977 wurde er Leiter der Filialdirektion Stuttgart, 1988 Leiter der Landesdirektion Baden-Württemberg der Aachener und Münchener Le­bensversicherung. 1989 wechselte er zur Thuringia Versicherung und übernahm die Leitung der Landesdirektion Südwest.

Mit Wirkung vom 1. Juli 1997 wurde er in den Vorstand der Thuringia Versicherung berufen, zuständig für Vertrieb und Marketing. Dieses Ressort leitete Karl Pfister auch während der Fusionen und der Umfirmierung, die zu den heutigen Generali Versicherungen führten. Das Unternehmen betont in einer Pressemitteilung, dass die Integration der unter­schiedlichen Vertriebe der fusionierten Gesellschaften zu einem auf dem Markt einzigartigen Multikanalvertrieb zu den großen Verdiensten von Pfister gehört.

Quelle: Generali Versicherungen

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News