Tim Mertens ist seit Mitte November 2019 Leiter des Bereichs Geschäftsentwicklung bei der Charta AG. In der neu geschaffenen Position unterstützt der diplomierte Sparkassenbetriebswirt den Vorstand Dietmar Diegel.
Tim Mertens bringt laut Unternehmensangaben eine 20-jährige Vertriebserfahrung mit, war Vertreter der Marktseite, unter anderem im Projekt Gewerbe-Kunden-Center der Sparkasse Köln-Bonn und leitete zuletzt das Gewerbekundencenter in Köln-Ehrenfeld. 13 Jahre lang war er zudem Vorstandsmitglied der Fürsorgekasse von 1908 VVaG, davon vier Jahre als Geschäftsführer.
Soll Betreuungskonzepte optimieren und Geschäftsmodelle weiterentwickeln
In seiner neuen Position soll er mit dazu beitragen, die strategische Neuausrichtung des Verbundes umzusetzen. Dazu gehören Aufgaben wie die Weiterentwicklung der Geschäftsmodelle zur Mitgliedergewinnung und -bindung, die Verbesserung von Mehrwert- und Multiplikatoren-Konzepten, die Optimierung der Betreuungskonzepte zu Charta-Partnern und Kooperationspartnern, die Erschließung neuer und die Präzisierung bestehender Kommunikationswege sowie die Projektentwicklung und Prozessoptimierung auf Gesamthausebene.
Generalist, der bereit ist, sein Umfeld positiv zu verändern
„Für die anspruchsvolle Aufgabe des Managers Geschäftsentwicklung haben wir mit Tim Mertens einen Profi an unserer Seite gewonnen, der sich als Generalist versteht und der motiviert ist, sein Umfeld positiv zu verändern", freut sich Vorstand Dietmar Diegel. Gleichzeitig verfüge er über ein gutes Gespür für Kommunikation und Moderation. Diese Fähigkeiten seien wichtig, um die am Veränderungsprozess beteiligten Parteien schnell mitzunehmen.
Quelle: Charta AG
Autor(en): Versicherungsmagazin