Glissmeyer und Latz sollen Friday pushen

740px 535px

Das durch die Baloise initiierte Insurtech Friday baut seine digitale Versicherungsplattform weiter aus und verstärkt dazu sein Führungsteam mit Nate Glissmeyer und Robin Latz. Warum? Natürlich um weiter zu wachsen und die Profitabilität zu steigern.  

Nate Glissmeyer soll als Chief Plattform Officer in das Management von Friday einsteigen und den Ausbau der digitalen Produkte sowie der Versicherungsplattform weiter vorantreiben. Robin Latz soll die Führung der deutschen Niederlassung des Berliner Digitalversicherers übernehmen und das Geschäft im Land verantworten.

Hat zahlreiche Innovationen in den Markt eingeführt

Seit 2004 war Glissmeyer in verschiedenen Führungsfunktionen bei Amazon Inc. in Seattle tätig und leitete dort Technologie- und Produktteams des E-Commerce-Riesen. Unter seiner Führung als Director of Product Management wurden zahlreiche Innovationen in den Markt eingeführt, so der Tenor einer Pressemitteilung.

Zuletzt war Glissmeyer als Chief Product Officer und Chief Technology Officer im Vorstand der Holiday Check Group AG in München tätig.

Der Versicherungsbetriebswirt Robin Latz hat über ein Jahrzehnt in verschiedenen Positionen bei Allianz und Zurich Versicherung gearbeitet. Dort konzipierte er Produktangebote und stellte die nachhaltige Profitabilität im Portfolio sicher. 

Will Bruttoprämien in den nächsten fünf Jahren verfünffachen

Friday hat ehrgeizige Ziele. So sollen unter anderem die Bruttoprämien in den nächsten fünf Jahren auf 150 Millionen Euro verfünffacht werden. Die Entwicklungen im deutschen Markt seien dabei entscheidend. Die beiden Neuzugänge sollen hierbei helfen.

Quelle: Baloise Group

 

 

 

Autor(en): Versicherungsmagazin

Alle Personalien News