Gossmann & Cie. holt neue Experten an Bord

740px 535px

Der Liability Manager Gossmann & Cie. verstärkt sein Management-Team. Jürgen Rindermann wird Head of Claims Management. Marios Argyrou wurde als Aktuar und Head of Risk Management verpflichtet. Vanda Giannara übernimmt die Position des Head of Markets & Partnerships.

Rindermann wird künftig das Schadenmanagement leiten und soll den Bereich Run-off Services ausbauen. Er hat über 30 Jahre Erfahrung in der Versicherungsbranche und umfangreiche Expertise im Liability Management. Der Manager kommt von der Darag, wo er als COO bei Darag Deutschland sowie als Direktor verschiedener Gesellschaften der Versicherungsgruppe tätig war. Zuvor war er in Führungspositionen bei Generali und Allianz.

Schon seit vergangenem Jahr im Unternehmen

Argyrou ist seit November 2020 im Unternehmen. Der Risikomanager und Aktuar ist seit über 20 Jahren in leitenden Unternehmenspositionen und als Berater in ganz Europa tätig. Vor seinem Wechsel war er Group CRO und Mitglied der Geschäftsleitung bei Trust Re.

Vanda Giannara ist seit Juli 2020 Teil des Management-Teams. Sie verfügt über 15 Jahre Erfahrung im Finanzdienstleistungssektor. Die Expertin leitete Beratungs- und Transformationsprojekte für Black Rock, Schroders, Merrill Lynch Asset Management, J.P. Morgan Asset Management, Société Générale sowie MasterCard und war Head of Communications bei der Darag. Zuletzt war Giannara als Senior Advisor für den Verwaltungsrat der National Bank of Greece tätig. Bei Gossmann & Cie. soll sie die Markt- und Geschäftsentwicklung in Europa vorantreiben.

Die Neuzgänge ergänzen das bestehende Führungsteam um Gerd Meyer (Vorstand Sovag), Joanna Aquilina (CEO Gossmann & Cie. Insurance PCC), Patrick Riecken (Head of Underwriting) sowie Nicola Robben (Head of Operations).

Über Gossmann & Cie.

Gossmann & Cie. wurde 2018 von Arndt Gossmann gegründet, einem  Experten für Restrukturierungen und Legacy-Geschäft in Europa. Mit Expro (Expiring Policy Roll-Over) entwickelte das Unternehmen ein Produkt für Nicht-Leben-Versicherer, das die fortlaufende Übertragung von in der Zukunft auslaufenden Versicherungsverträgen an einen externen Risikoträger erlaubt.

Autor(en): Versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News