Gothaer Allgemeine: Lohmann löst Leicht ab

740px 535px
Dr. Christopher Lohmann (48) hat zum 1. April 2017 seine Tätigkeit als Mitglied des Vorstands der Gothaer Versicherungsbank VVaG und der Gothaer Finanzholding AG aufgenommen. Zum 1. Mai 2017 wird er die Nachfolge von Thomas Leicht (57) als Vorstandsvorsitzender der Gothaer Allgemeine AG übernehmen.

Leicht hatte seinen Vertrag aus privaten Gründen nicht verlängert und wird zum 31. Mai 2017 aus dem Vorstand ausscheiden. Er ist seit 2007 Mitglied des Vorstands der Gothaer Allgemeine Versicherung AG, dem Sachversicherer der Gothaer, und seit 2008 deren Vorstandsvorsitzender.

Lohmann begann seine Karriere als Vorstandsassistent bei der Allianz AG. Nach Stationen im Vertrieb und im Controlling leitete er zwei Jahre das Vorstandsbüro der Allianz SE. Von 2009 bis 2011 war er Leiter der Betriebsstätte sowie die zeitgleich des Projektes "Taskforce Schaden". 2011 übernahm er die Leitung der Vertriebsdirektion München. Seit 2013 war er Geschäftsführer der Allianz Global Corporate & Specialty SE (AGCS) und zuständig für Zentral- und Osteuropa. In der AGCS hat die Allianz ihr Geschäft mit Industriekunden sowie Spezialgeschäfte wie Luft- und Seefahrt gebündelt. Zum Geschäftsgebiet gehören neben Deutschland, Österreich und der Schweiz 17 Märkte in Osteuropa.

Quelle: Gothaer Konzern

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News