Gothaer beruft neuen Leiter Konzernrechtsabteilung

740px 535px

Wolfgang Rüdt (54) ist der neue Leiter der Konzernrechtsabteilung und übernimmt zeitgleich die Rolle des Chief Compliance Officer im Gothaer Konzern. Er tritt damit die Nachfolge von Dirk Pooshoff (64) an, der in den Ruhestand geht.

Rüdt verfügt laut Unternehmensangaben über langjährige Erfahrung als Chefsyndikus in der Versicherungswirtschaft auf Konzernebene. Nach seinem Jurastudium in Bonn, Lausanne und Köln, startete 1995 Rüdt seine Karriere als Syndikusanwalt in der Gerling Gruppe.

Frühere Stationen bei Talanx und GDV

Zuletzt der neue Mann der Gothaer bei der Talanx AG in Hannover als Chefjustiziar und Leiter der Rechtsabteilung tätig. Darüber hinaus nahm er auf Verbandsebene beim GDV die Kommissionsleitung für mehrere Rechtsgebiete wahr.

Nach Aussage der Gothaer ist Rüdt "ein ausgewiesener Experte mit weitreichender branchenspezifischer Erfahrung und hoher juristischer Expertise auch in Fragen rund um Compliance und Governance".

Quelle: Gothaer Finanzholding AG

Autor(en): Versicherungsmagazin

Alle Personalien News