Graulich unterstützt nun Senacor

740px 535px

Wolff Graulich, Vorstand und Mitgründer des White-Label-Versicherers Element, geht als Partner zur Business- und IT-Beratung Senacor Technologies. Dabei soll er Mandate in stark regulierten Industrien übernehmen und vor allem Versicherern und Zahlungsdienstleistern helfen, ihre IT besser mit den Fachbereichen zu vernetzen.

Wolff Graulich war mehr als drei Jahre für die Element Insurance AG als Vorstand verantwortlich für die Ressorts Finanzen, Risikomanagement, Recht, Compliance und Revision. Als Gründer hat der promovierte Molekularbiologe zudem das Managementteam rekrutiert, die Geschäftsstrategie festgelegt und das Lizensierungsverfahren für Element bei der deutschen Finanzmarktaufsicht BaFin mit durchgeführt.

Berufseinstieg bei einer großen Beratungsgesellschaft

Davor hat der 50-Jährige über zehn Jahre für verschiedene Versicherer in verantwortlichen Positionen gearbeitet, unter anderem im Firmenkundengeschäft, internationalen Markteintritten und der Steuerung des internationalen Geschäfts. So hat er auch in Großbritannien und Skandinavien mit lokalen Teams Versicherungs-Start-ups mit aufgebaut.
Seinen Berufseinstieg absolvierte er über eine der vier großen Beratungsgesellschaften.

Hintergrundinformationen

Senacor Technologies ist Anbieter von Business- und IT-Transformation, Digitalisierung und individueller Software-Entwicklung im deutschsprachigen Raum. Bei Senacor arbeiten mehr als 550 Berater, Analysten und Software-Entwickler an Standorten in Deutschland, Österreich und der Slowakei sowie bei den Kunden vor Ort. Das Unternehmen wurde 1999 gegründet und erwirtschaftet heute einen Umsatz von mehr als 145 Millionen Euro per annum.

Quelle: Senacor

 

 

Autor(en): Versicherungsmagazin

Alle Personalien News