Hans-Ludger Sandkühler verlässt den BMVF

Hans-Ludger Sandkühler, Vorstandsvorsitzender des Bundesverbandes mittelständischer Versicherungs- und Finanzmakler e. V. BMVF, legte sein Amt auf der jüngsten BMVF-Mitgliederversammlung in Fulda mit sofortiger Wirkung nieder.

Grund sind unterschiedliche Auffassungen im Gesamtvorstand über die zukünftige strategische Ausrichtung und die bestmögliche Interessenvertretung des Verbandes. Sandkühler wird sich in Zukunft anderen Aufgaben widmen.

Hartmut Goebel, bislang stellvertretender Vorstandsvorsitzender beim BMVF, übernimmt laut Verbandsangaben den Vorsitz bis zu den im Frühjahr 2014 anstehenden Neuwahlen.

Hintergrundinformationen
Der BMVF wurde 2008 als Zusammenschluss des Verbandes Verbraucherorientierter Versicherungs- und Finanzmakler e.V. (VVV) und des Institutes der Versicherungsmakler e.V. (ivm) gegründet. Er repräsentiert den Berufsstand der mittelständischen Versicherungs- und Finanzmakler und vertritt deren Interessen insbesondere gegenüber Versicherungsunternehmen und der Politik.

Quelle: BMVF

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News