Hansen ergänzt Führungsriege der Smart Insurtech AG

740px 535px

Matthias Hansen (Foto) wird zum 1. März 2020 als Mitglied in den Vorstand der Smart Insurtech AG berufen. Hansen verfügt laut Unternehmensangaben über langjährige Erfahrung im Bereich Financial Services (Versicherungen und Banken) und war zuletzt als Chief Operating Officer (COO) Mitglied der Geschäftsleitung bei der Fonds Finanz Maklerservice GmbH.

Matthias Hansen ist gelernter Bankkaufmann und Diplom-Wirtschaftsinformatiker. Er blickt insgesamt auf über 20 Jahre Expertise im Aufbau und Führen von internationalen und interdisziplinären Management-Teams für plattform- und vertragsbasierte Geschäftsmodelle in den Branchen Financial-Services, Online und Telekommunikation zurück. Vor seiner Verantwortung als COO bei der Fonds Finanz war Hansen bei Kabel Deutschland Bereichsleiter Operations und Development Direktvertrieb B2C.

Entwickelte testierfähige Prozess- und Systemstandards

Zwischen 2007 und 2010 war er begleitend zu seinem Zweitstudium zum Master of Science in Coaching und Unternehmensführung als Managementberater für Organisations- und Teamentwicklung tätig. Zuvor entwickelte er als Projekt- und Interimsmanager bei der Allianz SE testierfähige Prozess- und Systemstandards im Finanzbereich und trug als Mitglied des internationalen Roll-Out Managementteams „maßgeblich zur Umsetzung bei rund 1.000 in- und ausländischen Einheiten bei“.

Weitere Stationen mit Fokus strategischer und operativer Neuausrichtung waren als COO bei Dynamic Markets GmbH und als Principal Consultant bei Price Waterhouse Coopers Managementberatung.

Quelle: Smart Insurtech AG

 

Autor(en): Versicherungsmagazin

Alle Personalien News