HDI: Heinrich kümmert sich nun ums Marketing

740px 535px

Dirk Heinrich (48) hat zum 15. Januar 2018 die Marketingleitung bei den HDI Versicherungen übernommen. In dieser Position berichtet er direkt an Wolfgang Hanssmann, Vorstandsvorsitzender der HDI Vertriebs AG.
 
Der Versicherer freut sich, mit Dirk Heinrich "einen ausgewiesenen Marketing-Experten mit umfangreicher Branchenerfahrung" gewonnen zu haben. Von diesem erhoffen sie sich, dass er "die digitale Transformation, die bei HDI in vollem Gange ist, im Bereich Marketing, Markenmanagement und Verkaufsförderung weiter vorantreiben wird.“

Dirk Heinrich verfügt laut Unternehmensangaben über 20 Jahre Erfahrung im strategischen Marketing und im Markenmanagement – sowohl national als auch international. Nach ersten Erfahrungen in der Werbebranche hatte Heinrich verschiedenen Führungspositionen in den Bereichen Marketing und Digitalisierung bei einer großen Versicherungsgruppe inne.

Heinrich folgt auf Theodor Waber (53), der wohl auf eigenen Wunsch ausscheidet, um sich neuen beruflichen Aufgaben zu stellen.

Quelle: HDI Versicherungen

Autor(en): Versicherungsmagazin

Alle Personalien News