Heidelberger Leben: Deimel folgt auf Vettel

740px 535px
Dr. Barbara Vettel, Chief Operating Officer im Vorstand der Heidelberger Leben Gruppe, hat den Aufsichtsrat gebeten, sie von ihren Aufgaben zu entbinden. Sie scheidet zum 31. Dezember 2014 aus dem Konzern aus. Gründe sind unterschiedliche Standpunkte zur strategischen Ausrichtung der Gruppe, so der Versicherer.

Nach Unternehmensangaben hat Dr. Barbara Vettel "wesentlich zum Aufbau einer starken Konsolidierungsplattform für Lebensversicherungsgesellschaften und -portfolios beigetrageneinen uns einen ersten zentralen Meilenstein bei der Neuausrichtung der IT erreicht".

Mit Wirkung zum 1. Januar 2015 hat der Aufsichtsrat Markus Deimel in den Vorstand der Heidelberger Leben Holding AG berufen. Er soll zusätzlich zu seinen Aufgaben als Vorstandmitglied der konzernzugehörigen Skandia-Gesellschaften das Ressort IT in der Heidelberger Leben Gruppe übernehmen. Deimel ist seit vielen Jahren Vorstand bei der Skandia und war vorher in verschiedenen Führungsfunktionen tätig, unter anderem bei SAP.

Textquelle: Heidelberger Leben Gruppe

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Mehr zu IT

Alle Personalien News