Heindl wird Marketingleiter bei Gothaer

740px 535px

Thomas Heindl (46) übernimmt zum 1. April 2023 die Leitung des Bereichs Marketing bei der Gothaer Finanzholding.

Bislang verantwortete Heindl den Bereich Marketing und Unternehmenskommunikation bei der Lebensversicherung von 1871. Heindl folgt bei der Gothaer auf Gunnar Görtz, der im Oktober in die Geschäftsführung der Gothaer Beratungs- und Vertriebsservice GmbH im Oktober 2022 berufen worden war.

Heindl bringt laut Unternehmensangaben über 20 Jahre Berufserfahrung aus den Bereichen Marketing, Direct Sales und Media Relations mit. Darüber hinaus verfügt er über eine langjährige Branchenerfahrung.

International Erfahrung sammelte Heindl bei Hiscox

Seine Karriere begann 2002 bei der Allianz, wo er verschiedene Führungspositionen innehatte. International Erfahrung sammelte Heindl als Head of Marketing & Communications Europe Direct bei Hiscox Europe Underwriting in Frankreich.

2018 wechselte er zur LV 1871, wo er derzeit das strategische und operative B2C- und B2B-Marketing und die Unternehmenskommunikation verantwortet.

Quelle: Gothaer

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News