Heller tritt zurück und übernimmt neue Aufgaben

740px 535px

Fincompare-Gründer Stephan Heller ist zum 31. März 2021 wie geplant aus der Geschäftsführung ausgetreten. Co-Geschäftsführer Luv Singh übernahm bereits schrittweise seit Mitte 2020 die operative Führung des Fintechs und ist nun alleiniger Geschäftsführer.

Stephan Heller (siehe Bild) soll als Gesellschafter und Beiratsmitglied dem Unternehmen weiterhin eng verbunden bleiben und übernimmt zudem ab April eine neue Aufgabe als Managing Director und Founding CEO von Intel Ignite.

Über 250 Banken, Leasing- und Factoring-Gesellschaften

Fincompare ist ein Berliner Fintech, das sich auf die Vermittlung und unabhängige Beratung von Mittelstandskrediten fokussiert. Das Unternehmen wurde 2016 vom Serienunternehmer Stephan Heller gegründet und beschäftigt heute rund 50 Mitarbeiter. An Fincompare sind unter anderem der niederländische Finanzkonzern ING, die österreichische Uniqua Gruppe und der Wagniskapitalgeber Speedinvest beteiligt.

Auf der Vermittlungsplattform sind über 250 Banken, Leasing- und Factoring-Gesellschaften. Das Unternehmen hat bis heute über 30.000 Kreditanfragen mit einem Finanzierungswert von über drei Milliarden Euro betreut.

Fincompare hat kürzlich noch eine Akademie ins Leben gerufen. Dort soll unter anderem eine IHK-zertifizierte Branchenausbildung verfolgt werden. 

Quelle: Fincompare

Autor(en): Versicherungsmagazin

Alle Personalien News